© pixabay, dean marston

Kultur & Freizeit

Feiere das Leben - jeden Tag gibt es einen Grund zum Feiern

Im Alltag vergessen wir oft, wie wertvoll und schön unser Leben ist. Deshalb nehmen Sie sich kurz Zeit – feiern Sie Ihr Leben!

01/21/2022, 11:00 PM

Weil wir in der Hektik des Alltags oft nicht daran denken, dass das Leben ein Geschenk ist, wurde am 22. Jänner des Jahres der Feiere dein Leben Tag geschaffen. Der Ursprung ist nicht klar, aber das ist gar nicht wichtig. Feste soll man feiern, wie sie fallen. Dann erst recht das Leben. Und das geht nicht nur am 22. Jänner – machen Sie Ihr Leben jeden Tag zum Fest!

Es braucht gar nicht viel, um das Leben zu feiern.

  • Gehen Sie raus und entdecken Sie die Natur. Atmen Sie die frische Luft ein und genießen Sie die Sonne.
  • Sagen Sie einem lieben Menschen, wie wichtig er / sie für Sie ist.
  • Seien Sie dankbar für das was Sie haben.
  • Spielen Sie Ihren Lieblingssong und tanzen Sie dazu. Oder Sie singen laut bei einem Song mit, der richtige Lebensfreude versprüht. Wir haben ein paar für Sie gefunden: „Tage wie diese“ von den Toten Hosen, „Don’t worry, be happy“ von Bobby McFerrin, „Hakuna Matata“ aus König der Löwen, „It’s My Life“ von Bon Jovi, „Simply the Best“ von Tina Turner, „We are the champions“ von Queen, „Wir feiern das Leben“ von DJ Ötzi oder Michelle. Wir haben dazu auch eine eigene Spotifly-Playlist erstellt.
  • Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und schwelgen Sie in Erinnerung an den letzten Urlaub.
  • Oder Sie tanzen und singen mit den Kindern „Heut ist so ein schöner Tag“:

Es gibt so viele Möglichkeiten, das Leben zu feiern, dass ein Tag dafür nicht reicht! Und damit Sie’s nicht vergessen, erinnern wir Sie in diesem Blogbeitrag einmal im Monat – immer am 22. - daran. Mit neuen Ideen, schönen Momenten, Natur …

22. Jänner Feiere das Leben Tag

Der erste Monat des Jahres hat es nicht ganz leicht. Vielen dauert der Winter zu lange. Oft beginnt ihr mit neuen Vorsätzen, die meistens mit Verzicht verbunden sind. Und nach den vielen Feiertagen dauert es immer ein bisschen, bis man sich wieder im Alltag zurechtgefunden hat. Doch auch der Jänner hat viele schöne Momente, die das Leben richtig schön machen und die unbedingt gefeiert werden sollten:

  • Die Tage werden endlich wieder länger! Von Ende Dezember bis Ende Jänner sind das insgesamt 50 Minuten mehr Tageslicht. Und ab dann sind es täglich fast 4 Minuten mehr „Tag“.
  • Sie halten Ihre Neujahrsvorsätze noch immer durch? Herzlichen Glückwunsch. Das sollten Sie auf jeden Fall feiern. Da gibt es nichts zu feiern? Geben Sie nicht auf – probieren Sie es mit unseren Tipps zum Umsetzen der Neujahrsvorsätze noch einmal.
  • Der Jänner ist die beste Zeit für Skitouren. Probieren Sie es einmal. Wir geben Ihnen Tipps für Anfänger. Aber auch ohne Ski können Sie mit Ihrer Familie richtig viel Spaß in der Natur haben.
  • Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Laufen den Kopf frei und glücklich macht. Laufen Sie eine Runde.
  • Feiern Sie am 22. Jänner das Leben mit Ihren FreundInnen und Ihrer Familie. Kochen Sie gemeinsam Ihr Lieblingsessen. Wenn es schnell gehen soll, probieren Sie ein One Pot Gericht Backen Sie eine Torte. Stoßen Sie auf das Leben an.
  • Nicht überall in Österreich ist die Natur in ein glitzerndes Schneekleid gehüllt. Bei uns im Marchfeld ist der Jänner meistens grau in grau. Auf den ersten Blick. Gehen Sie raus und schauen Sie genauer hin. Die Sträucher bekommen schon die ersten Knospen. Die Gänseblümchen stecken ihre Köpfe raus, sobald sich die Sonne blicken lässt. Die Vogerln beginnen schon wieder zu zwitschern. Und mit etwas Glück entdecken Sie schon das erste Schneeglöckchen. Im Garten beginnen die ersten Schneerosen zu blühen. 
Schneerose

Wie feiern Sie Ihr Leben im Jänner? Lassen Sie uns mitfeiern. Posten Sie auf Instagram mit #LustaufOesterreich. Vielleicht finden wir Ihr Fest schon bald auf unserer Website. 

Das Leben feiern

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Feiern. Und schauen Sie am 22. Februar wieder vorbei, was es da alles zu feiern gibt.

Auch im Februar können Sie das Leben feiern

Im Februar ist normalerweise Höhepunkt des Faschings. Also eigentlich ein lustiger Monat. Andererseits ist der Winter jetzt schon wirklich seeehr lang. Mancher Winterblues-Tag kann sich da schon einschleichen. Aber gegen den kann man ja was tun.

Und die ersten warmen Sonnentage vertreiben jede schlechte Stimmung. Der Frühling lässt schon lautstark grüßen. Unsere Energie kehrt zurück und wir spüren das Leben wieder in jeder Ader. Feiern Sie die schönen Momente im Februar:

  • Wann haben Sie sich das letzte Mal verkleidet? Es ist Fasching – da ist fast alles erlaubt. Wer wollten Sie schon immer einmal sein? Verkleiden Sie sich und besuchen Sie ein Faschingsgschnas. Spätestens am Faschingsdienstag gibt es fast überall eine Möglichkeit mit neuer Identität das Leben zu feiern. Oder Sie schlendern durch die Straßen und schauen, wie die Menschen auf Ihr neues Outfit reagieren. 
  • Was wäre die Faschingszeit ohne Krapfen? Probieren Sie sich selbst als Krapfen-BäckerIn. Laden Sie FreundInnen zum Probeessen ein. Machen Sie Fotos von weißen Nasenspitzen oder „Zuckergoscherln“. Wenn Sie nicht selbst backen wollen – machen Sie ein Krapfen-Testessen und klappern Sie die Bäckereien in Ihrer Nähe ab.
  • Im Februar ist auch Ballsaison. Tanzen Sie durchs Leben und die Nacht. Und wenn Ihnen gerade danach ist, drehen Sie Ihren Lieblingssong laut auf und tanzen Sie so richtig ab. Das ist manchmal besser als jedes anstrengende Workout und lockert die vom Sitzen oder Stehen verspannten Muskeln. Achten Sie darauf, wie positiv sich tanzen auf Ihre Stimmung auswirkt. 
  • Feiern Sie im Februar einfach den Fasching! Seien Sie ausgelassen, verrückt, fröhlich und lachen Sie gemeinsam mit FreundInnen.

 

  • Der Februar ist nicht nur lustig. Er ist auch richtig romantisch. Der Valentinstag steht ganz im Zeichen der Liebe – für Paare, FreundInnen, Familie … Feiern Sie Freundschaften, Ihre Familie und Ihre Liebe. Im Alltag vergessen wir oft, wie wichtig uns manche Menschen sind. Jetzt ist eine gute Gelegenheit, sich darauf zu besinnen und dafür dankbar zu sein.
  • Der Winter zeigt sich mancherorts noch in seinem schönsten Glitzerkleid. Wenn Sie zu den begeisterten Wintersportlern gehören, genießen Sie die Kombination Schnee und die ersten warmen Sonnenstrahlen. Ob Skifahren, Skitouren, Winterwanderung – schnell raus, bevor die Sonne den letzten Schnee wegschmilzt. Feiern Sie den Winter noch einmal so richtig, bevor er vom Frühling verdrängt wird.
  • In den wärmeren Regionen Österreichs ist der Schnee schon Vergangenheit. Die Schneeglöckchen breiten sich schon aus. Die ersten Bärlauch-Blätter wurden bereits verkostet und an warmen Tagen hört man schon das leise Quaken der Kröten. Die Amphibienwanderung beginnt. Die Zugvögel kommen langsam zurück und die Vogelkonzerte in der Natur werden lauter. Feiern Sie das Leben an einem schönen Februartag und genießen Sie den Frühling. Machen Sie die Augen zu und hören Sie, wie die Tierwelt erwacht.

Es gibt noch so viel mehr Möglichkeiten das Leben im Februar zu feiern. Denken Sie kurz darüber nach – Sie finden ganz sicher einen Grund! Wir wünschen Ihnen einen fröhlichen und romantischen Monat.

Feiere das Leben im Februar

Im März lässt sich das Leben sehr gut feiern

Einige Themen drücken gerade auf unsere Gemüter. Die Corona-Zahlen waren noch nie so hoch. Und noch viel schlimmer: Krieg in Europa! So viele Menschen, die gerade ihr Zuhause aufgeben müssen und noch viel schlimmer, die sinnlos sterben müssen. Wir bleiben von den Folgen des Krieges nicht verschont. Steigende Gas- und Ölpreise belasten manche Familieneinkommen. In schwierigen Zeiten ist es oft schwer, das Leben zu feiern. Und genau jetzt ist es besonders wichtig, das zu tun. Weil das Leben ein ganz besonderes Geschenk ist. Und es kommen auch wieder bessere Zeiten. Nachdem Ihre Gedanken Ihr Leben beeinflussen, bleiben Sie positiv. Seien Sie dankbar für das, was Sie haben und feiern Sie auch im März das Leben:

  • Seien Sie jeden Tag dankbar. Für die lieben Menschen in Ihrem Leben. Für ein schönes Zuhause. Dafür, dass Sie keinen Hunger leiden müssen. Für die schönen Momente, die Sie erleben dürfen. Dankbarkeit wirkt sich positiv auf Ihren Körper und Ihre Seele aus.
  • Helfen Sie anderen Menschen. „Geben ist seliger als nehmen.“, so heißt es schon in der Bibel. Wichtig ist, dass Geben und Helfen richtig Freude macht. Den Menschen, denen Sie geben. Und auch Ihnen. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, zu sehen, wie sich jemand über ein Geschenk oder Hilfe freut. Probieren Sie es aus. Es gibt gerade sehr viele Menschen, die Ihre Unterstützung brauchen.
  • Setzen Sie ein Zeichen für den Klima- und Umweltschutz. Machen Sie am letzten Samstag im März bei der Earth Hour mit und schalten Sie für eine Stunde das Licht aus. 
  • Der Frühling kommt! Den heimischen Vögeln können Sie jetzt schon beim Nest bauen zusehen. Wenn Sie einen Garten haben, können Sie die kleinen Gartenbewohner mit Nistkästen unterstützen. Auch Futter nehmen die Eltern noch gerne an. Brauchen sie doch bald richtig viel Energie, um den Nachwuchs zu füttern.
  • Die ersten Bäume blühen schon und die ersten Blätter zaubern frisches Grün in unsere Landschaften. Bald hat der Frühling die grauen Farben des Winters übermalt. Das tut auch der Seele gut.
  • Machen Sie einen Spaziergang im Wald oder im naheliegenden Park. Entdecken sie die vielen bunten Frühlingsblüher, die sich trotz Kälte und Trockenheit ihren Platz an der Sonne sichern. Schauen Sie genau – vielleicht entdecken Sie einen Marienkäfer. Der soll ja Glück bringen.
  • Wollten Sie schon immer mit dem Laufen beginnen? Der März ist der ideale Monat dafür. Es ist nicht mehr zu kalt und auch nicht zu heiß. Also keine Ausreden. Beginnen Sie langsam und steigern Sie sich kontinuierlich. Sie werden sehen, wie schnell Sie wieder fit sind, wenn Sie dranbleiben. Laufen macht den Kopf frei und baut Stress ab – das können wir wohl alle gerade gut gebrauchen.
  • Laufen ist nichts für Sie? Probieren Sie es doch mit Pilgern. Wandern ist im Frühling auch besonders schön. Vielleicht auf einem der neuen Wanderwege in Österreich? Oder sind Sie lieber mit dem Rad unterwegs? Welche Sportart auch immer Sie bevorzugen – gehen Sie raus und genießen Sie die Natur, die ersten Sonnenstrahlen und die wärmeren Temperaturen. Machen Sie zwischendurch eine Pause, um unsere schöne Natur wahrzunehmen.
  • Der Frühling bringt endlich wieder Abwechslung auf unsere Teller. Die ersten Wildkräuter wie Vogelmiere, Brennnesseln, Gänseblümchen, Scharbockskraut und Bärlauch können Sie schon pflücken und genießen. Wenn Sie noch beim Fasten sind, bringen die frischen Kräuter Abwechslung auf Ihre Teller. Und sie helfen beim Entgiften.

Sie finden bestimmt noch viele schöne Möglichkeiten, das Leben auch in schwierigen Zeiten zu feiern. Lassen Sie sich das nicht nehmen und haben Sie kein schlechtes Gewissen dabei. Nur wenn Sie auf sich schauen und Energie tanken, können Sie die Anforderungen des Alltags bewältigen und auch für andere Menschen da sein.

 

Feiere den März und den Frühling

Im April gibt es einiges zu feiern

Endlich gehen die Corona-Zahlen zurück! Unser soziales Leben wird wieder unbeschwerter. Das allein ist schon ein Grund zum Feiern. Doch wir wollen doch hoffen, dass wir nicht jedes Jahr im April das Leben ohne Einschränkungen feiern müssen. Deshalb haben wir noch viele andere Gründe gefunden, warum Sie das Leben im April feiern können – jedes Jahr!

  • Der Frühling ist da! Auch wenn das Wetter im April noch öfter verrückt spielt, hat der Winter keine Chance mehr. Die Natur erwacht in Riesenschritten und die Landschaft wird wieder grün. Ob Wachau oder Mostviertel – die Baumblüte ist ein schönes Ambiente, um das Leben zu feiern.
  • Viele Vögel kommen wieder zurück und singen uns die schönsten Konzerte. Geschäftig bauen sie ihre Nester oder besiedeln Vogelhäuschen. Lange dauert es nicht mehr, bis die ersten Jungen schlüpfen. Beobachten Sie die Vogelschar am Wasser, im Park oder im Garten. Auf Balkon, Terrasse oder im Garten können Sie die Eltern mit zusätzlichem Futter unterstützen. Die Insekten werden meistens an die Jungen verfüttert.
  • Lassen Sie den Frühling auch in Ihr Haus. Nicht ohne Grund hat der Frühjahrsputz Tradition. Er vertreibt den Winter endgültig. Aussortieren, Fenster putzen, dekorieren – der Frühling hält Einzug und mit ihm die gute Laune.
  • Mit den Frühlingstemperaturen zieht es uns wieder nach draußen! Ob zum Laufen, Radfahren oder Wandern – es tut gut, sich endlich wieder in frischer Luft zu bewegen.
  • Normalerweise fällt Ostern in den April. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Laden Sie Familie und Freunde zum Osterfest oder machen Sie einen gemeinsamen Ausflug. Färben Sie die Ostereier selbst. Haben Sie Spaß beim Eierpecken. Genießen Sie einfach ein langes Osterwochenende und ein paar freie Tage.
  • GärtnerInnen und Gärtner leben im April auf. Endlich geht die Gartensaison wieder los. Ob auf Balkon, Terrasse oder im Garten – der Frühling hält Einzug. Die Gartenmöbel kommen raus. Das erste Gemüse wird angebaut. Tomaten, Paprika, Zucchini … werden vorgezogen. Endlich kann man der Natur wieder beim Wachsen zusehen. Und nachdem es immer wieder auch was Neues sein darf, wird schon der Besuch der ersten Gartenveranstaltungen geplant.  
  • Der April ist ideal für die ersten Urlaube. Ob ein Wochenende oder doch ein paar Tage mehr – die Jahreszeit ist perfekt für Städtetrips. Haben Sie eigentlich schon jede österreichische Hauptstadt besucht? Manchmal liegt das Gute wirklich ganz nah. In Österreich zu leben ist jeden Tag ein Grund, das Leben zu feiern.
  • Der Genuss kommt im April nicht zu kurz! Endlich ist die Spargelsaison eröffnet. Viel zu lange haben wir auf das königliche Gemüse gewartet und nur kurz dauert die Saison. Das Gleiche gilt für den Rhabarber. Genießen Sie jetzt – am 24. Juni ist es zu spät.
  • Der Mai wartet mit einigen langen Wochenende auf Sie. Planen Sie schon voraus. Reservieren Sie Zugtickets, Hotels, einen Tisch in Ihrem Lieblingsrestaurant …

Das sind nur ein paar Ideen, warum Sie Ihr Leben im April feiern können. Nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit und überlegen Sie, welche Gründe es in Ihrem Leben gibt, jeden Tag zu feiern? Sie werden staunen, was Ihnen dazu alles einfällt. Beobachten Sie, was nur das Nachdenken mit Ihrer Stimmung macht. Holen Sie sich dieses Glücksgefühl jeden Tag – in nur 10 Minuten.

Im April gibt es viele Gründe, das Leben zu feiern

Wonnemonat Mai – jetzt wird abgefeiert

Der Frühling hat endgültig Österreich erobert. Die Bäume und Sträucher haben wieder ihre Blätter, viele blühen mit den Blumen um die Wette – unsere Welt ist wieder bunt! Das Wetter ist noch etwas wechselhaft, aber wenn die Sonne durchkommt, kann man schon gut im Schanigarten sitzen. Das Leben verlagert sich auch bei uns immer mehr nach draußen. Ob das wohl der Grund ist, dass im Mai so viel gefeiert wird?

  • Ein Termin im Mai ist fix: Muttertag! Der Tag, an dem die Mütter verwöhnt und gefeiert werden. Viele Mütter nehmen diesen Ehrentag nicht so wichtig. Doch genießen Sie es, einmal im Jahr im Mittelpunkt zu stehen und verwöhnt zu werden. Freuen Sie sich, dass Ihre Leistungen anerkannt werden. Im stressigen Familien-Alltag geht das viel zu oft unter.
    Als Tochter oder Sohn können Sie sich auch freuen, wenn Sie sehen, wie viel Freude Sie Ihrer Mutter mit kleinen Aufmerksamkeiten machen. Außerdem ist der Muttertag oft einer der wenigen Tage, bei dem die ganze Familie zusammenkommt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!
  • Der Wonnemonat ist der beliebteste Hochzeits-Monat. Ob die eigene oder als Gast bei einer anderen Trauung – ein Hochzeitsfest immer ein sehr emotionaler Moment. Freuen Sie sich und genießen Sie einen wunderschönen Tag.
    Wenn Sie schon im Mai geheiratet haben, dann machen Sie Ihren Hochzeitstag auch heuer wieder zum Fest. Genießen Sie die Zeit zu zweit oder laden Sie Freunde ein. Oder erinnern Sie sich einfach an Ihre Hochzeit, indem Sie sich wieder einmal die Bilder durchblättern und Ihre Gefühle von damals neu erleben.
  • Kommunion, Firmung, Konfirmation – die verschiedenen Kirchenfeste werden ebenfalls oft im Mai gefeiert. Aufgeregte Kinder, stolze Eltern, gemeinsame Zeit mit der Familie und FreundInnen – wenn das kein Grund ist, das Leben zu feiern.
  • Doch auch ohne besonderen Anlass gibt es im Mai viele Feiergründe. Die Grillsaison ist eröffnet! Endlich kommt der Griller wieder zum Einsatz. Gemeinsames Essen und Grillen auf Balkon, Terrasse oder im Garten machen das Leben einfach schön. Genießen Sie den Moment mit FreundInnen und Familie. Mit Fotos speichern Sie die schönsten Erinnerungen für lange Zeit.
  • Nicht nur Grillfans freuen sich über kulinarische Genüsse. Endlich gibt es wieder frische Salate, das erste Gemüse von den heimischen Feldern, wie Spinat, Radieschen und Mangold sorgt für köstliche Abwechslung auf unserem Speiseplan.
    Die Erdbeeren eröffnen die Beeren- und Obstsaison.
    Kräuter wie Minze, Schnittlauch, Rosmarin … können wieder frisch geerntet werden. Und die ersten Blüten verfeinern unseren Speiseplan

  • Auch der Sommer lässt grüßen: Die Eissalons haben alle wieder geöffnet. Und wenn Ihnen die innere Abkühlung nicht reicht, besuchen Sie das nächste Freibad oder springen Sie in einen der vielen schönen österreichischen Badeseen.
  • Im Garten sind die Blumenbeete bereits vorbereitet, die Blumenwiese angelegt und die Gemüsepflanzen vorgezogen – jetzt dürfen endlich alle Pflänzchen nach draußen. Hoch- und Gemüsebeete können endlich bepflanzt werden. Und in die Kräuterbeete kommen auch die empfindlichen Südländer. Es ist eine Freude, der Natur beim Wachsen zuzusehen.
  • In der Natur gibt es jetzt so viel zu entdecken. Von der Vielfalt der Pflanzen abgesehen, tut sich auch einiges in der Tierwelt. Während die einen noch Nest bauen oder versuchen, eine Partnerin zu erobern, ziehen die anderen schon ihren Nachwuchs auf. Geben Sie Acht, wenn Sie mit dem Auto auf den Bundesstraßen Feldern entlangfahren. Die Hasen sind gerade sehr übermütig und schauen gerade nicht links oder rechts, wenn sie verliebt die Straße queren. 
  • Im Mai steigt die Lust auf Ausflüge. Endlich wieder nach draußen – Luft und Sonne genießen. Die Zeit ist perfekt für City-Trips. Es ist nicht mehr kalt und auch noch nicht zu heiß. Wandern, Radfahren, Geocaching, Kurzurlaube an den Wochenende, Campingausflüge oder ein Ausflug in den Tierpark – Lust auf Österreich hat die schönsten Ausflugstipps und die exklusivsten, abwechslungsreichsten Traumreisen für Sie. Lassen Sie sich inspirieren. Und feiern Sie jeden Moment, dass Sie Ihr Leben mit so vielen spannenden Abenteuern verbringen können.

Auch im Juni gibt es viele Feiermomente

Der Sommer hält Einzug ins Land. Das Leben hat sich mehr nach draußen verlagert und schon kann man sich auf die Ferien oder den Urlaub freuen. Aber vorher gibt es im Juni noch einige Gründe, das Leben zu feiern:

  • Im Juni stehen die Väter im Vordergrund. Zum Vatertag kommt die Familie wieder zusammen. Es wird gemeinsam gegessen, geplaudert und gefeiert. Freuen Sie sich über die Quality-Time mit Ihrer Familie.
  • Sommersonnenwende – für manche kein Grund zu feiern, weil ab dem 21. Juni die Tage wieder kürzer werden. Doch bis sich das bemerkbar macht, bleibt noch viel Zeit. Und deshalb feiern Sie unbeschwert bei den Sonnwendfeiern, freuen Sie sich an den Brauchtumsfeuern und verbringen Sie Zeit mit Ihren FreundInnen.
  • Geheiratet wird auch im Juni. Und auch Firmungen bzw. Kommunion geben Grund zum Feiern.
  • Wandern, Radfahren, Schwimmen, Laufen – Sport macht glücklich. Und wenn das Wetter passt, macht jede Bewegung gleich doppelt Spaß. Genießen Sie die Anstrengung und spüren Sie, wie Sie täglich fitter werden.
  • Der Juni ist einfach perfekt für City-Tripps. Erkunden Sie die eigene Stadt, besuchen Sie die kleine Städtchen in Österreich oder planen Sie einen Ausflug in die österreichischen Hauptstädte. Das Leben lässt sich in Österreich eigentlich überall gut feiern. 
  • Eine Gartenveranstaltung, ein Besuch im Schloßpark oder ein Ausflug in den Tiergarten – freuen Sie sich über jeden Ausflug und speichern Sie die neuen Eindrücke für trübe Wintertage.
  • Kinofestivals, Feuerwehrfeste, Bierzelte, Musik-Festivals … Gründe zum Feiern gibt es gerade viele. Und an jedem Wochenende findet sich eine passende Gelegenheit den Sommer und das Leben zu feiern.
  • Mit den steigenden Temperaturen werden auch die österreichischen Seen wieder wärmer. Spüren Sie Urlaubsfeeling bei einem Spaziergang an einem See, beim Sundowner am Wasser oder einem Sprung ins kühle Nass.
  • Und wer es noch nicht gemacht hat, ist mitten in der Urlaubsplanung. Campingausrüstung wird vorbereitet, Hotels ausgesucht, Reisenrouten geplant, die letzten Outfits eingekauft … Die Vorfreude steigt! Wenn das kein Grund ist, das Leben zu feiern.
  • Ribisel, Himbeeren, Maulbeeren, Felsenbirnen … jetzt wächst das Superfood im Garten und auf der Terrasse. Auch beim Gemüse kann schon einiges geerntet werden und den Paradeisern kann man beim Wachsen zusehen.
  • An den Straßenrändern und in Gemeinschaftsgärten sind die ersten Kirschen reif. Frisch vom Baum schmecken sie einfach am besten. Und es ist auch richtig unterhaltsam, die Vögel beim Kirschen essen zu beobachten. Vor allem, wenn die Stare in Scharen einfallen.
  • Der Griller hat jetzt Hochsaison. Ob mit Familie, beim Grillfest oder einem gemütlichen Abend mit FreundInnen – Gegrilltes schmeckt und passt eigentlich immer.

Überlegen Sie einen Augenblick – es fallen Ihnen bestimmt noch zahlreiche Gründe ein, warum Sie gerade im Juni Ihr Leben feiern können.

Im Juli lässt es sich gut durchfeiern

Endlich Ferien, Urlaub, Sommer! Der Juli lässt sich auch ohne besondere Anlässe und Feiertage gut feiern. Gründe gibt es dafür genug:

  • Urlaub! Das ganze Jahr freuen wir uns darauf, dann sollten wir auch jeden Urlaubstag feiern. Ob am Wasser, in den Bergen, in Österreich oder in der Ferne – jeder Tag überrascht mit neuen Erlebnissen und Eindrücken. Erleben Sie jeden Moment bewusst und genießen Sie ihn. Feiern Sie jeden Tag Ihr Leben bei den kulinarischen Genüssen Ihrer Urlaubsregion. Stoßen Sie mit Ihren Lieben an. Halten Sie das Urlaubsfeeling auf Fotos fest. Im Winter hilft Ihnen die Erinnerung an den Sommer über die kalte Jahreszeit.
  • Keine Schule – für viele Kids ist das allein schon ein Grund zum Feiern. Doch die Ferien haben so viele schöne Abenteuer zu bieten. Sommercamps, Ferienspiel, spannende Abenteuer, mit FreundInnen im nächsten Schwimmbad Spaß haben … das Angebot an abwechslungsreichen Sommerprogrammen ist fast grenzenlos. So lässt sich das Leben genießen.
  • Die schönste Zeit, um die österreichische Bergwelt zu genießen. Wenn es im Tal heiß ist, sind die Temperaturen oben angenehm. Da macht Wandern so richtig Spaß. Feiern Sie Ihren Aufstieg mit einem Selfie beim Gipfelkreuz. Lassen Sie die traumhafte Aussicht wirken und beobachten Sie die Natur.
  • Musikfestivals, Sommerfestivals oder Sommertheater – jeden Tag ist etwas los. Musik, Theater, Kino oder Operette an den schönsten Plätzen in Österreich. Abgerundet wird das Angebot meist durch kulinarische Köstlichkeiten. Feiern Sie die kulturellen Highlights des Sommers mit Ihren FreundInnen und machen Sie Ihre Juli-Nächte zum besonderen Event.
  • Temperaturen um die 30 ° Grad C machen die Plätze am Wasser besonders attraktiv. Im nächsten Bad, an Naturbadeplätzen oder an den schönen Seen Österreichs können Sie sich im kühlen Nass abkühlen. Freuen Sie sich über diesen Luxus, der nicht selbstverständlich ist. Feiern Sie Ihr Leben und die hohe Lebensqualität in Österreich. An vielen unserer Seen werden Bootsfahrten, Leichtigkeit oder sportliche Aktivitäten angeboten. Erfreuen Sie sich an der Abkühlung.
  • Im Garten, auf Balkon oder Terrasse können Sie im Juli aus den Vollen schöpfen. Salat, Zucchini, Mangold, die ersten Paradeiser, Gurken – jetzt kommt das Bio-Gemüse frisch auf den Tisch. Auch beim Obst können Sie sich über die Vielfalt freuen: Himbeeren, Stachelbeeren, Pfirsiche, Weichseln und - nicht zu vergessen – die Marillen sind reif. Schmecken Sie den Sommer? Speichern Sie den Sommergenuss für den Winter. Fermentieren, Einkochen oder Trocknen machen es möglich. So können Sie auch noch in der kalten Jahreszeit den Winter feiern.
  • Geselligkeit und Zeit mit lieben Menschen verbringen, wird im Juli großgeschrieben. Gartenfeste und Grillpartys machen gute Laune. Beim Heurigen oder beim Picknick lässt sich gut plaudern und das Lebensgefühl des Sommers genießen. Feiern Sie gemeinsam die warme Jahreszeit und die lauen Sommernächte.
  • Zum Abschluss Ihrer besonderen Juli-Nächte lassen Sie noch den Sonnenuntergang auf sich wirken. Im Sommer ist die Abendstimmung auch noch zauberhaft, wenn die Sonne untergegangen ist. Noch lange bleibt es hell und die Grillen zirpen. So geht Sommerfeeling. Oft sind das die schönsten Momente, das Leben zu feiern.
Feiere das Leben im Juli

Das alles können Sie im August feiern!

Nach langer Zeit hat der August wieder einen Feiertag, der sich oft zu einem verlängerten Wochenende ausdehnen lässt. Und es gibt noch viel mehr Gründe, das Leben jeden Tag zu feiern:

  • Es ist noch immer Ferien- und Urlaubszeit. Möglicherweise sind Sie im August gerade auf Urlaub. Da braucht es nicht viel Motivation zum Feiern. Jeder Urlaubstag ist ein besonderer Moment, den Sie genießen können. Stoßen Sie mit FreundInnen und / oder Familie auf die schönen Sommertage an.
  • Ihr Urlaub ist schon vorbei? Auch kein Problem. Sie haben bestimmt viele schöne Erinnerungen mitgebracht. Setzen Sie sich auf Balkon, Terrasse oder die Parkbank und blättern Sie durch die Urlaubsfotos. Oder holen Sie sich das Urlaubsfeeling zurück. Kochen Sie Ihre Urlaubslieblingsspeise. Laden Sie FreundInnen dazu ein und machen Sie eine „So schön war’s“ Party.
  • Am 15. August ist Mariä Himmelfahrt. Da können Sie Ihren Kräuterstrauß in der Kirche weihen lassen. Tipps für Ihren Kräuterstrauß geben wir Ihnen in unserem Beitrag zum Blumen trocknen. Oder Sie nutzen den Feiertag, um noch einmal so richtig den Sommer zu feiern. Am See, mit FreundInnen, mit der Familie, bei einer Wanderung … Machen Sie den Tag einfach zu einem besonderen Moment. Und feiern Sie Ihr Leben!
  • Viele Obst- und Gemüsesorten gibt es jetzt im Überfluss. Speichern Sie den köstlichen Sommergenuss und kochen Sie ein, fermentieren Sie Ihr Gemüse oder frieren Sie Ihre Lieblingsfrüchte ein. Das macht richtig Spaß und Sie können den Sommer noch genießen, wenn es draußen grau und kalt ist.
  • Genießen Sie noch den Sommer im Garten. Ein bisschen Gießen, ein bisschen Ernten und sich an der Schönheit der Natur freuen. Viel mehr gibt es im Garten gerade nicht zu tun. So ein entspannter Gartentag ist ein zauberhafter Grund, dankbar zu sein und das Leben zu feiern.
  • Die Grillsaison ist noch nicht zu Ende. Frischer Mais kommt bei der Grillparty jetzt besonders gut an. Bei Grillfesten mit FreundInnen werden Urlaubserinnerungen ausgetauscht. Und gemütliche Sommerabende machen das Leben so richtig lebenswert.
  • Im August ist noch Festivalzeit. Sommertheater, Konzerte, Kabarett auf Outdoorbühnen, Zeltfeste, Sportveranstaltungen – es gibt noch so viele Möglichkeiten, sich eine schöne Zeit zu machen und das Leben zu feiern.
  • Langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu. Die Ernte ist eingebracht und es beginnt die Zeit der Erntedankfeste. Feiern Sie mit den Bauern Ihrer Region die Saison und genießen Sie die köstlichen Feldfrüchte.
  • Für sportliche Aktivitäten ist das Wetter jetzt perfekt. Ob Radausflüge, Kanufahrten, Schwimmen, Wandern – das Wetter passt perfekt. Sport ist gut fürs Wohlfühlen. Spüren Sie das Leben und feiern Sie die Möglichkeiten, die Sie haben.
  • Es soll ja Kinder geben, die gerne in die Schule gehen und sich auf das Ferienende freuen. Wenn Ihr Kind dazu gehört, freuen Sie sich mit ihm. Bereiten Sie sich schon langsam auf den Schulalltag vor. Haben Sie eine schöne Zeit beim Einkauf der Schultasche, lesen Sie gemeinsam, überlegen Sie sich köstliche Gerichte für eine gesunde Jause … Es gibt auch um den Schulbeginn viele berührende Momente, die das Leben schön machen.
Feiere den August

Das Leben im September feiern

Der Sommer neigt sich zwar langsam dem Ende zu und Feiertage gibt es im September auch keine. Dennoch haben Sie jede Menge Möglichkeiten, das Leben im ersten Herbstmonat zu feiern.

  • War Ihnen der Sommer schon zu heiß? Freuen Sie sich - die Temperaturen werden wieder erträglicher! Die Nächte sind kühler, die Tage können Sie weiterhin draußen verbringen - ohne dabei ständig zu schwitzen. Einfach nur Wohlfühlen und das Leben genießen. 
  • Endlich wieder Schule! Des einen Leid, des anderen Freud. Viele Kids können den ersten Schultag kaum noch erwarten. Der Schulalltag bringt wieder mehr Routine ins Leben. Wenn einmal alle Schulutensilien besorgt und die ersten Schultage gut über die Bühne gegangen sind, wird es endlich wieder stressfreier. Es bleiben dazwischen wieder mehr kleine Gelegenheiten, stolz und dankbar zu sein. Und das Leben zu Feiern.
  • Äpfel, Birnen, Zwetschken, Trauben, Paradeiser … jede Menge Früchte haben im September Saison. So viele köstliche Momente. Feiern Sie gemeinsam mit Ihren FreundInnen die Herbstfrüchte. Einkochen, Backen, Fruchtsäfte herstellen - gemeinsam macht es noch mehr Spaß.
  • Nach der langen Sommerruhe im Garten geht es wieder los mit „Garteln“. Langsam wechseln die Farben vom sommerlichen Grün-Braun in saftiges Grün. Die Herbstblumen setzen farbige Akzente und die Blätter beginnen sich langsam zu färben. Jetzt kommt wieder die Zeit des Planens. Stauden teilen, Hecken & Bäume pflanzen, Blumenwiesen wachsen noch schön an … Und langsam darf der Garten auch auf den Winter vorbereitet werden. 
  • Die Wälder werden ebenfalls langsam bunter. Die Kinder freuen sich aufs Kastanien sammeln. Schwammerl suchen und Pilze sammeln macht der ganzen Familie Spaß. Unvergessliche Momente lassen sich bei jedem Waldspaziergang feiern.
  • Die herbstlichen Temperaturen sind perfekt zum Wandern. Die ersten Herbstnebel machen die Morgenstimmung zum besonderen Erlebnis. Feiern Sie jeden besonderen Herbstmoment.  
  • Es gibt keinen besseren Tag, sein Leben zu feiern, als den Geburtstag. Das gilt für jeden anderen Monat auch. Doch im September haben die meisten Menschen Geburtstag. Wenn Sie nicht Ihren eigenen Ehrenfeiertag feiern können, sind Sie bestimmt zur einen oder anderen Geburtstagsfeier eingeladen.
  • Die Weinlese hat begonnen. Die reifen Trauben frisch vom Stock schmecken einfach köstlich. Und eine Weinlese ist ein besonderes Erlebnis, an dem Sie bei so manchem Winzer teilnehmen können. Wenn nach getaner Arbeit angestoßen wird, können Sie neben der Ernte auch die vielen damit verbundenen Lebensmomente feiern.
  • Herbstbeginn! Die Tage werden zwar kürzer, aber die gemütlichen Stunden zu Hause länger. Tee, Kerzenschein, sich unter die Decke kuscheln - die Zeit der Einkehr & Gemütlichkeit beginnt. So entspannt lässt sich das Leben gut feiern.
  • Gemeinsam basteln, Handarbeiten, die Urlaubsfotos sichten und vielleicht ein Fotoalbum gestalten - wenn die Abende länger werden bleibt, mehr Zeit für die Hobbys und Kreativität. Genießen Sie die Momente und freuen Sie sich über Ihre Werke.
  • Mit dem Herbst beginnt auch wieder die Theatersaison. Ob Musical, Theater, Oper oder Operette – gönnen Sie sich einen Kulturabend. Vielleicht mit einem gemütlichen Abendessen davor? Genießen Sie diese Qualitytime mit Familie oder FreundInnen. Stoßen Sie gemeinsam auf die schönen Momente des Lebens an.
  • Lassen Sie einen Drachen steigen. Mit dem Herbstwind fliegen die Drachen besonders hoch und weit. Basteln Sie mit Ihren Kinder schöne bunte Drachen und lassen Sie diese um die Wette steigen. Und nicht vergessen: Jeden dieser ausgelassenen, schönen Momente sind weitere Gründe, das Leben zu feiern.
  • Die Lichtstimmungen im Herbst sind genauso bunt wie die Blätter auf den Bäumen. Genießen Sie faszinierende Sonnenauf- und -untergänge. Einer schöner als der andere!
So viele Feiermomente im September

Feiern Sie im bunten Oktober Ihr Leben

Die Temperaturen sind schon kühler, dafür werden die Wälder so richtig bunt. Viele kulinarische Genüsse, ein Feiertag und noch vieles mehr lassen uns das Leben feiern:

  • Die Kürbis-Saison hat begonnen. In den schönsten und buntesten Formen schmückt er unsere Herbstdekorationen. In köstlichsten Variationen landet er auf unserem Teller. Im Gasthaus locken die Kürbiswochen mit Kürbiscremesuppe, Kürbisrisotto, Kürbislasagne, Kürbis in den verschiedensten Formen als Beilage und sogar im Dessert schmecken die großen Beeren.
  • Wenn das Wetter passt, kommen PilzsammlerInnen noch immer voll auf ihre Kosten. Mit unseren Tipps zum Pilze sammeln und Schwammerl suchen finden Sie was Sie suchen. Nicht nur das Suchen macht Freude. Die beliebten Eierschwammerl und Pilze wie der Parasol oder Steinpilze sorgen für kulinarische Abwechslung.   
  • Die ersten Stände bieten schon heiß gebratene Maroni an. Wenn Ihnen der nächste Maroni-Stand zu weit weg ist, braten Sie diese einfach selbst. Doch nicht nur gebraten schmecken die herbstlichen Früchte. Auch als süßer Maronireis mit Schlagobers sind die Edelkastanien eine Sünde wert.
  • Die Wildsaison hat im Oktober ihren Höhepunkt. Das gesunde Fleisch von Reh, Hirsch, Hase, Wildschwein und anderen Wildtieren wird jetzt frisch zu exklusiven Wildgerichten verarbeitet. In Gasthäuser und Restaurants bringen die Wildwochen Abwechslung auf die Speisekarte. Mancherorts gibt es auch schon das beliebte Gansl.
  • Den GartenbesitzerInnen mit eigenem Feigenbaum versüßen gerade die besten Früchte das Leben. Eine zuckersüße Feige frisch vom Baum ist besser – und auch gesünder – als jede andere Süßigkeit. Bei so viel herbstlichem Genuss lässt sich das Leben richtig gut feiern!
  • Die Gärten werden jetzt winterfest gemacht. Vorher wird noch fleißig umgesetzt oder neu gepflanzt. Die Zwiebel der Frühlingblumen kommen noch in die Erde, damit Sie im Frühling einen weiteren Grund haben, das Leben zu feiern.
  • Im Herbst sind nicht nur die Blätter wunderschön gefärbt. Auch die Lichtstimmungen sind ganz besonders. Und je nach Wetterlage können Sie jetzt die schönen Sonnenauf- und -untergänge erleben. Genießen Sie Ihr Leben und den Indian Summer in Österreich.
  • Ob Sie gerne Wandern oder lieber Radfahren – die Natur bietet Ihnen jetzt die schönsten Kulissen. Wandern Sie durch die bunten Weinberge oder radeln Sie zwischen den abgeernteten Feldern und genießen Sie den Herbst. Bewegung in der Natur macht glücklich – feiern Sie die schönen Momente Ihres Lebens.
  • Am 26. Oktober können Sie die österreichische Neutralität feiern. Und einen freien Tag mit Ihren Lieben verbringen. Verschiedene Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag warten auf Sie. Die österreichischen Nationalparks haben diesen Tag zum Nationalparkwandertag gemacht. Vielleicht wollen Sie bei einer der angebotenen Wanderungen mitmachen?
  • Gleich im Anschluss an den Nationalfeiertag beginnen die Herbstferien. Genießen Sie die herbstliche Auszeit mit Ihren Kindern. Bei einem Spaziergang im Herbstwald oder herbstlichen Ausflügen und Erlebnissen zaubern Sie viele schöne Erinnerungen. Jede einzelne davon ist ein Grund, das Leben zu feiern.  
  • Schon lange hat Halloween auch in Österreich Einzug gehalten. Kürbisse schnitzen, Halloween-Veranstaltungen für die Kids, gruselige Führungen und vor allem „Süßes oder Saures“ macht vor allem den Kindern Spaß. Das ist doch ein perfekter Abschluss für einen wunderschönen, herbstlichen Monat, der so viele Gründe zum Feiern des Lebens bietet.
Feiere den Herbst

So viele schöne Gründe, das Leben im November zu feiern

Der November ist wahrscheinlich der farbloseste Monat des Jahres – zumindest solange es noch keinen Schnee gibt. Dennoch hat auch der November viele schöne Momente, die Ihnen Grund geben, Ihr Leben zu feiern:

  • Nebel ist beim Autofahren zwar eher mühsam. Doch so ein Spaziergang im Nebel hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Natur wirkt, wie in Watte gepackt. Und wenn Sie bei einer Wanderung vielleicht über die Nebelgrenze kommen, haben Sie das Gefühl, über den Wolken zu sein. Bezaubernde Lichtstimmungen machen uns dankbar dafür, dass wir dieses Leben genießen dürfen.
  • Lange dauert es nicht mehr, bis die Skigebiete eröffnen. Voller Vorfreude werden die Ski gecheckt, der Skianzug probiert … und vor allem Skiurlaube gebucht. Freuen Sie sich gemeinsam mit Ihrer Familie auf den nächsten Skiurlaub.
  • Am 11.11. um 11.11 Uhr ist Faschingsbeginn und bevor es noch besinnlich wird, beginnt die fröhliche Zeit. Die Ballsaison ist eröffnet. Tanzen ist eine der schönsten Möglichkeiten das Leben zu feiern. Tanzen Sie durch die schönsten Bälle der Saison.
  • Auf Garten und Balkon ist langsam Ruhe eingekehrt. Die Pflanzen haben jetzt Pause. Umso aktiver ist die Vogelwelt. Wenn Sie Ihr Futterhäuschen regelmäßig befüllen, kommen die Vögel in Scharen und Sie haben Naturkino direkt vor Ihrem Fenster.
  • Kulinarisch hat der November auch einiges zu bieten. Die Wildsaison hat schon im Oktober begonnen. Das Martini-Gansl hat am 11. November – dem Martinstag - seinen Höhepunkt.
  • Nach einem Spaziergang in der kalten Natur wärmen jetzt Punsch und Tee von innen. Ob gemeinsam mit Freunden und Familie oder bei einem gemütlichen Fernsehabend – im November beginnt die Zeit der gemütlichen Abenden zu Hause.
  • Lange ist es nicht mehr bis Weihnachten. Den Lebkuchen gibt es schon seit August im Supermarkt. Adventkalender erinnern uns daran, dass es nicht mehr lange bis zum schönsten Familienfest ist. Planen Sie jetzt den Heiligen Abend, das spart Ihnen Stress, wenn es dann soweit ist. Und so können Sie sich schon im November auf die schönen Familienmomente freuen.
  • Schenken bereitet große Freude. Geschenke besorgen nur dann, wenn man es in Ruhe machen kann. Nehmen Sie sich Zeit für sorgfältige Auswahl der Geschenke. Vielleicht bleibt ja auch Zeit, etwas selbst zu basteln? Oft sind es Kleinigkeiten, welche die größte Freude bereiten. Das Leben lässt sich auch gut feiern, wenn man sich mit lieben Menschen freuen kann.
  • Kekse backen, Weihnachtsdekorationen und Christbaumschmuck basteln – die gemeinsame Vorbereitung auf das Weihnachtsfest ist oft genauso schön, wie der Heilige Abend. Genieße Sie die Quality Time, die Sie mit Ihrer Familie und Freunden verbringen.
  • Wenn es heuer ein Lebender Christbaum sein soll, dann beginnt auch schon die Suche nach dem Bäumchen, das in Ihrem Zuhause heuer duftende Weihnachtsstimmung verbreiten soll und das mit dem selbstgemachten Christbaumschmuck verziert wird.
  • Ein Highlight der Adventzeit sind die Adventmärkte. Ab Mitte November geht es bereits los. Ein Weihnachtsmarkt schöner als der andere. Zuckerwatte, Maroni, Glühwein, Weihnachtsschmuck, Kunsthandwerk und romantische Stimmung – so viele schöne Dinge, die unser Leben schön machen. Seien Sie dankbar dafür.
  • Der 1. Adventsonntag fällt in den meisten Jahren auch in den November. Haben Sie schon einen schönen Adventkranz? Vielleicht möchten Sie diesen heuer selbst gestalten? Die Freude beim Anzünden des ersten Kerzerl ist dann doppelt so groß.
Feiere das Leben im November

Feiern Sie Ihr Leben im Dezember bei jeder der zahlreichen Gelegenheiten

Der letzte Monat des Jahres ist auch der, in dem am meisten gefeiert wird. Weihnachten ist das größte Familienfest. Doch es gibt noch viel mehr Gründe, das Leben im Dezember zu feiern:

  • Vielerorts ist der Winter eingezogen. Eine glitzernde Schneedecke überzieht die Landschaft und strahlt eine zauberhafte Stille aus. Bei einem Spaziergang durch den Winterwald können Sie die frische, klare Luft genießen und Ihr Leben feiern.
  • Wintersport-Fans kommen jetzt voll auf ihre Kosten. Ski fahren, Snowboarden, Schneeschuh-Wandern, Eislaufen … so lange haben Sie darauf gewartet. Genießen Sie jeden Moment und feiern Sie ihn.
  • Der Schnee bringt auch viel Spaß. Bauen Sie einen Schneemann, machen Sie eine Schneeball-Schlacht oder gehen Sie mit den Kids Rodeln.
  • Für viele von uns ist der 8. Dezember ein Feiertag. Eine gute Gelegenheit für einen Kurzurlaub oder einen Städte-Trip zum Einkaufen.
  • Die Weihnachtsmärkte haben Hochsaison. Jedes Wochenende in einer anderen Ortschaft. Und es gibt so viel zu sehen. Genießen Sie gemeinsam mit Familie und FreundInnen die Advent-Ausflüge.
  • Adventkalender haben jeden Tag eine kleine Überraschung bereit. Erleben Sie die täglichen Augenblicke der Freude bewusst.
  • Die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest laufen auf Hochtouren. Die meisten Geschenke sind gekauft. Nehmen Sie sich Zeit zum Verpacken. Weihnachtsgeschenke lassen sich nachhaltig besonders liebevoll einpacken. Vergessen Sie nicht, ein paar nette Zeilen auf das Geschenkkärtchen zu schreiben. Empfinden Sie bewusst, wie viel Freude schenken bereitet. Feiern Sie diese Freude.
  • Die Aufregung steigt mit jeder Kerze, die am Adventkranz angezündet wird. Bald wird der Christbaum aufgeputzt. Basteln Sie noch ein paar hübsche Dekorationen aus Naturmaterialien. So schöne, gemeinsame Stunden, die es zu schon vor dem Fest zu feiern gibt!
  • Draußen wird es schon bald dunkel und kalt. Umso schöner sind die Nachmittage und Abende, die man gemeinsam zu Hause verbringt. Zünden Sie Kerzen an. Lesen Sie gemeinsam Weihnachtsgeschichten oder spielen Sie ein Spiel mit Familie oder Freunden. Machen Sie dankbar für die schöne Zeit, die Sie gemeinsam verbringen können.
  • Am 24. Dezember wird dann das größte Fest des Jahres gefeiert. Lassen Sie heuer dem Stress keine Chance. Kaufen Sie rechtzeitig die Lebensmittel ein. Teilen Sie die Vorbereitungen in der Familie fair auf. Mit guter Planung und gemeinsam ist auch das größte Fest stressfrei vorbereitet. Und wenn doch einmal etwas schief geht – es gibt immer eine Lösung! Meistens sind die nicht ganz perfekten Weihnachtsfeiern die, die am besten in Erinnerung bleiben. Und wenn dann die Kerzen am Bäumchen leuchten und Stille Nacht gesungen oder gehört wird, erleben Sie jeden Augenblick bewusst. Lassen Sie den Alltag weg und freuen Sie sich an einem frohen Fest.
  • Am 25. Dezember ist die erste Raunacht. Ein guter Zeitpunkt, sich aus dem Alltag etwas zurückzuziehen und in sich hinein zu spüren. Zahlreiche Rituale vertreiben die bösen Geister und heißen die guten willkommen. Kommen Sie zur Ruhe. Vertrauen Sie auf Ihre Gefühle und seien Sie dankbar für das was Sie haben und vor allem Ihr Leben. Feiern Sie es in jeder der 12 Raunächte
  • Kaum sind die letzten Reste vom Festessen verwertet und die letzten Kekse verarbeitet, steht das nächste Fest vor der Tür. Mit einem großen Fest verabschiedet sich das Jahr. Machen Sie einen Blick zurück. Erinnern Sie sich an die zahlreichen schönen Stunden, Tage und Augenblicke, in denen Sie Grund hatten, das Leben zu feiern! Seien Sie dankbar dafür. Und planen Sie gleich die nächsten schönen Erinnerungen im Neuen Jahr.
Feiere das Leben im Dezember

Damit haben Sie ein ganzes Jahr lang zahlreiche Gründe gefunden, Ihr Leben zu feiern. Und wenn es Ihnen gefallen hat, beginnen Sie jetzt wieder von vorne. Rufen Sie sich immer wieder ins Bewusstsein, dass jeder Tag ein "Feiere das Leben" Tag ist. 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat